Deutsch-Französische-Gesellschaft Jena e.V.

Frankreich
   France

D I E   Adresse für die Freunde Frankreichs

 

Aktuell

Deutschland 
 
Allemagne


Dienstag, 23.Oktober, 19.30 Uhr

Institut für Interkulturelle Kommunikation Jena, Grietgasse 11
 

Frankreich muss man lieben, um es zu verstehen – Ulrich Wickert

 

Lesung mit Volker Siegmund

 

Lange Jahre hat Ulrich Wickert als Fernsehjournalist in Frankreich gelebt und gewirkt. In seinem Buch spannt er einen weiten historischen Bogen bis in unsere Tage und bringt uns Land und Leute nahe. Viele der damaligen und heutigen Politiker kannte und kennt er persönlich und gewährt uns mit leiser Ironie auch Einblicke in das recht pikante Privatleben unbescholtener Persönlichkeiten. Ein lesenswertes Buch, "Pflichtlektüre" geradezu für alle Freunde unseres südwestlichen Nachbarn. Volker Siegmund wird Auszüge aus diesem Buch zu Gehör bringen.

 

Gäste sind herzlich willkommen.

 


Zur Information für alle Freunde des Pétanque:

Wir spielen von April bis Oktober jeden letzten Freitag des Monats ab 17 Uhr
auf dem Boule-Platz der Rasenmühlinsel.
(Anfrage bei der Präsidentin) natürlich nur, wenn das Wetter es ermöglicht.
Anmeldung ist nicht erforderlich, Gäste sind willkommen.

 

Deutsch Französische Gesellschaft Jena e.V

Kontakt:      vorstand@dfg-jena.de

Präsidentin: Dr. Monika Dahse, Anemonenweg 9, 07751 Jena Tel. 03641/63 95 95
Email:         monique@dfg-jena.de

letzte Aktualisierung
10. September 2018