Deutsch-Französische-Gesellschaft Jena e.V.

Frankreich
   France

D I E   Adresse für die Freunde Frankreichs

 

Aktuell

Deutschland 
 
Allemagne



Montag, 10. April, ab 20.00 Uhr

 

Institut für Interkulturelle Kommunikation, Grietgasse 11, Jena

Der Eiffelturm - Der bekannte Unbekannte


Natürlich kennt ihn jeder: Er steht in Paris, ist mehr als 320 Meter hoch, und sein „Papa“ ist Gustave Eiffel. Aber wissen wir genug? Ist der Eiffelturm verheiratet?
Hat er Geschwister? Gibt es Kinder? Komische Fragen, aber ganz seriöse Antworten dazu und noch mehr Wissenswertes über eines der berühmtesten Bauwerke der Welt verspricht der Vortrag (mit Bildern) von unserer Vizepräsidentin Gerda Horatschek.

In der anschließenden Diskussion kann diesen Fragen nachgegangen werden.



Gäste sind herzlich willkommen!

 

 


Zur Information für alle Freunde des Pétanque:

Wir spielen von April bis Oktober jeden letzten Freitag des Monats ab 17 Uhr
auf dem Boule-Platz der Rasenmühlinsel.
(Anfrage bei der Präsidentin) natürlich nur, wenn das Wetter es ermöglicht.
Anmeldung ist nicht erforderlich, Gäste sind willkommen.

 

Deutsch Französische Gesellschaft Jena e.V.,
Kontakt:      vorstand@dfg-jena.de

Präsidentin: Dr. Monika Dahse, Anemonenweg 9, 07751 Jena Tel. 03641/63 95 95
Email:         monique@dfg-jena.de

letzte Aktualisierung
08. März 2017