Veranstaltungen der DFG Jena e.V
2
0
17, I.Trimester



Montag, 10. April, ab 20.00 Uhr

 

Institut für Interkulturelle Kommunikation, Grietgasse 11, Jena

Der Eiffelturm - Der bekannte Unbekannte


Natürlich kennt ihn jeder: Er steht in Paris, ist mehr als 320 Meter hoch, und sein „Papa“ ist Gustave Eiffel. Aber wissen wir genug? Ist der Eiffelturm verheiratet?
Hat er Geschwister? Gibt es Kinder? Komische Fragen, aber ganz seriöse Antworten dazu und noch mehr Wissenswertes über eines der berühmtesten Bauwerke der Welt verspricht der Vortrag (mit Bildern) von unserer Vizepräsidentin Gerda Horatschek.

In der anschließenden Diskussion kann diesen Fragen nachgegangen werden.


Gäste sind herzlich willkommen!

 



Freitag, 21. April, ab 17.00 Uhr

 

Sportplatz „Rote Erde“ Theobald Renner Straße

 

Pétanque im Frühling

Wir eröffnen unsere Boulesaison! Die sportlichen Utensilien, d.h. Boulekugeln, Cochons, Bandmaß und Läppchen sind bitte von jedem Teilnehmer mitzubringen. Einige zusätzliche Kugeln können von der DFG zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem sorgt der Vorstand für ‚Zielwasser‘ – je nach Bedarf Rotwein oder Wasser - und für Baguette und Käse.

Eine Anmeldung bei Vereinsmitglied Andreas Haupt bis zum 18.04.2017 erleichtert die Planung der Einkäufe. Die Mannschaftseinteilung erfolgt vor Ort:
Tel.: 03641 / 44 65 27 
Im Laufe des Jahres wird nach individueller Abstimmung am letzten Freitag des jeweiligen Monats auf dem neuen Bouleplatz im Paradies 
(neben der Ganztagsgrundschule SteinMalEins) gespielt.

Wir freuen uns über Gäste.


zum Veranstaltungskalender der DFG-Weimar